Ex-Partner treffen: So verhält man sich!

“Hallo mein Name ist Christina und wir waren irgendwas zwischen 8-12 Jahre lang ein Paar.” Ungefähr so würde ich mich vorstellen, würde ich meinen Ex-Freund momentan zufällig wieder treffen. Ob ich das albern finde? JA. Warum ich es dennoch tun würde? Um ein Zeichen zu setzen, wie bescheuert sich manche Menschen verhalten, wenn sie auf den Ex-Partner treffen oder mit ihm Kontakt haben. Was mein Problem ist, dass ich mich so vorstellen würde? Here we go 🙂

Von unserem vierzehnten Lebensjahr an waren wir ein Paar, bis irgendwas in den Zwanzigern. Irgendwas zwischen acht und zwölf Jahren waren wir in einer Beziehung, haben sogar zusammen gewohnt. Irgendwas dazwischen, weil es schon einige Unterbrechungen von Wochen und auch Monaten gab. Ich kenne diesen Mann mehr als mein halbes Leben, ungefähr 20 Jahre kenne ich ihn nun. 20 verdammte Jahre, wenn man gerade mal 33 Jahre alt ist. Wir sind damals mehr oder weniger im Guten auseinander, zumindest bei der allerletzten Trennung. Irgendwann waren wie Geschwister geworden, wir waren mehr Freunde, als ein Paar nach über einem Jahrzehnt. Haben immer Kontakt gehalten, befreundet waren wir nie. Von Freundschaften nach einem Beziehungs-Aus halte ich nichts.

Anzeige

Wir schreiben uns zum Geburtstag und zu Weihnachten

Über sieben Jahre ist es her, dass wir es endgültig sein ließen es miteinander zum 40. Mal zu probieren. Trotzdem schrieben wir uns immer zu den Geburtstagen und zu Weihnachten. Ich hatte nach ihm eine sechsjähirge Beziehung und er glaub ich auch das ein oder andere. Doch woran ich nun auf einmal merkte, dass mein Ex-Partner wieder vergeben ist, ist so lächerlich für einen erwachsenen Mann, dass ich fast vom Glauben abgefallen bin.

Mein Spitzname in der Familie und von Kindesbein an ist Tini. So nannte mich auch mein Ex immer. Bis zum letzte Winter. Bis zu meinem Geburtstag und Weihnachten, die in einem Monat liegen. Auf einmal sprach er mich nach fast 20 Jahren doch ernsthaft mit Christina an. Erst dachte ich nur, komisch. Doch dann kam es wieder und zum Neujahr nochmal, da wurde mir klar, dass das kein Zufall ist. Dann das Indiz, was ich schon vermutet hatte, eine Insta Story mit einem neuen Mädel an seiner Seite. Oh Gott, nun war es leicht das Puzzle zusammenzusetzen. Der Typ hatte Schiss mich weiterhin Tini zu nennen, damit seine Neue auch ja die Distanz zwischen uns bemerkt und nicht etwa denkt, da wäre noch ein Interesse. Schade, dass manche Menschen so wenig Standing haben,… Und für das neue Mädel, wenn ich noch mit ihm zusammen sein wollen würde, dann wäre ich es. Es hat schon Gründe, dass wir uns getrennt haben. Und übrigens trifft man laut Julian drei Mal die große Liebe im Leben 🙂

Was, wenn man den Ex-Partner zufällig trifft?

Viele Menschen verhalten sich super merkwürdig, wenn sie einen neuen Partner haben oder den/ die Ex zufällig in der Stadt treffen. Doch noch verrückter wird es, wenn der neue Partner dabei ist, dann tun manche förmlich so, als würden sie einen nicht kennen. Vielleicht reichen sie einem sogar die Hand, anstatt sich zu umarmen. Sie stottern, tun so, als hätten sie einen kaum gekannt. Ich hab schon von Stories gehört, dass der Verflossene sich hastig hinter dem Regal im Supermarkt versteckt hat! Sagt mal, spinnt ihr alle da draußen? Wenn ich mit einem Partner nicht im Streit auseinander bin, wenn es ewig her ist und man sich auseinander gelebt hat, können wir uns bitte weiterhin wie normale Menschen verhalten?

Ich denke, dass dieses distanzierte Getue irgendwie komplett überflüssig und gespielt ist. Sagt ja keiner, dass wenn man den Ex-Partner trifft, ihn direkt wieder ablecken soll. Aber ist es vielleicht in Zukunft möglich sich weiterhin zu umarmen und sich ungezwungen nach dem Leben des anderen zu erkundigen? Und wenn man mal schreibt, kann man dann einfach normal bleiben, oder spricht man sich als nächstes mit dem Nachnamen an?

Falls DU diesen Artikel liest, trotzdem liebe Grüße, ich habs gemerkt, aber du bist zu alt für so einen Kinderkram… 😉


Dir gefällt dieser Beitrag nicht? Dann #blogmichdoch!


Anzeige