Liebeskummer-Tipps für Frauen: Das sind meine 5 Favoriten

Liebeskummer ist einer der schlimmsten seelischen Schmerzen, die man empfinden kann und es gibt so viele Klischee-Antworten da draußen, die ich persönlich nicht mehr hören kann. Antworten auf die verzweifelte Frage an die Freundinnen: “Was mach ich denn jetzt nur?” Oh, da kommt eine nach der nächsten mit den besten und tollsten Liebeskummer-Tipps für Frauen um die Ecke, die mich einfach nur annerven. Lasst uns doch mal gucken, was vielleicht ein bisschen hilft und nicht den folgenden Standard runterblahen:

  • “Du musst unbedingt sofort wieder daten.”
  • “Such dir mindestens einen zum Vögeln.”
  • “Du musst erstmal zu dir selbst finden.”
  • “Zeit heilt alle Wunden.”
  • “Er war eh nicht gut genug für dich.”
  • “Geh raus so viel du kannst.”

Diese Liebeskummer-Tipps für Frauen finde ich hilfreich:

Ich könnte jetzt diesen ganzen Artikel durch derartige wohl gemeinte Ratschläge füllen. Oder ich kürze den Artikel ab, weil eigentlich muss man sagen, jeder fühlt anders und wie es subjektiv in einem aussieht, kapiert eh keine der Freundinnen. Aber lasst es uns mal konstruktiv angehen. Wenn ihr auch zu den Frauen zählt, die diese Liebeskummer-Tipps nicht mehr hören können, probiert mal folgende Ideen aus, vielleicht helfen sie ja zumindest ein bisschen.

Anzeige


1. Daten ja, Vögeln nein

Ja, ich mein es genauso wie es da steht. Wo jede Freundin immer rumkrakeelt: “You get over him, if you are under another!” kann ich nur sagen: BULLSHIT! Das mag stimmen, wenn es sich um einen vergangenen Crush gehandelt hat, wenn du deinen Ex wirklich geliebt hast, ist es Mist. Wetten, du wirst “unter dem Nächsten an deinen Ex denken”, ihn sogar vermissen und was soll daran Spaß machen?

2. Entdecke das altmodische Daten wieder

Jemand Neuen kennenzulernen ist definitiv eine gute Ablenkung. Selbst wenn man am Boden zerstört ist vor Liebeskummer, sollte man sich dazu zwingen ab und an zu daten. Nicht nur, dass es ein schöner Zeitvertreib ist, es kann ja auch netter als erwartet sein und aus einer Ablenkung oder einem Kennenlernen mehr entstehen. Jedoch sollte einem bewusst sein, das kann auch frustrierend werden, denn es gibt echte Unterschiede zwischen den Tinder Profilen von Mann und Frau…

Beim Ablenkungs-Dating würde ich aber unbedingt Punkt 1 beachten, nicht aus taktischen “Klarmach-Gründen”, sondern für den eigenen Seelenfrieden. Ist doch nicht cool vielleicht etwas neues Schönes zu beginnen und die ersten gemeinsamen intimen Momente fast geheult zu haben.

3. Verbring Zeit mit dir selbst

Ablenkung ist schon eine gute Sache, aber die Freundinnen, mit denen du abends noch in der Bar gechillt hast, bringen dich nicht zu Bett und liegen neben dir, wenns nachts so richtig traurig und einsam wird. Deshalb, so nett die paar Stunden draußen auch sind, verbring auch gezielt Zeit mit dir alleine. Sortier deine Gedanken, lies ein Buch, lies unseren Blog oder starr die Wand an. Lauf nicht nur weg, du musst auch denken und versuchen es zu verarbeiten. Ewiges wie ein angeschossenes Huhn durch die Gegend Gerenne wird dich persönlich genauso wenig weiterbringen, wie die Liebeskummer-Tipps der anderen Frauen…

4. Quality Me Time

Wenn du Zeit alleine verbringst, muss das nicht heißen, dies immer Zuhause zu tun. Verbring Zeit mit dir selbst, date dich selbst. Geh spazieren, fahr ans Meer, in die Berge oder in den Wald, buch dir eine Massage oder einen Wellness-Tag, lies ein Buch, mach dir eine Gesichtsmaske, buch dir vielleicht sogar einen spontanen Städte-Trip alleine, geh zum Sport und mach, was immer dir gefällt. Tu es bewusst!

5. Soul-Food, wetten es hilft?!

Ein Punkt, der viel zu oft bei Liebeskummer-Tipps für Frauen vergessen wird: ESSEN! Iss, was auch immer dir beliebt. Scheiß drauf, ob du ein paar Kilo zunimmst, juckt gerad eh keinen. Essen ist Freude und Genuss. Essen ist gut für die Seele, bestell dir die Pizza, die du dir oft verkniffen hast, iss Schokolade danach. Genieß die kleinen Momente, die in diesem Augenblick einfach Soul-Food sind.

Ihr wollt wissen, was Männer raten, wie man mit Liebeskummer umgehen sollte?

Hier sind Julians 5 männliche Tipps gegen Liebeskummer!

 


Dir gefällt dieser Beitrag nicht? Dann #blogmichdoch!


 

Anzeige