Alle Jahre wieder Snow Globing: Der egomanste Dating-Trend überhaupt…

Kling Glöckchen, klingelingeling,… Weihnachten, die wohl besinnlichste Zeit des Jahres. Wir schauen auf ein Jahr voller spannender und wenn man sich mit Dating umgibt, sicherlich auch merkwürdiger Geschehnisse zurück. Deshalb haben wir zur Weihnachtszeit noch mal ein ganz besonderes Geschenk der beklopptesten Dating-Trends herausgesucht: Snow Globing! Noch nie gehört? Wir auch nicht! Aber wetten, ihr habt es zumindest schon mal im Freundeskreis mitbekommen, das ist nämlich gar nicht so selten! Bei diesem Verhalten holt er seine Rute raus und lässt die Glocken klingen, doch wie der Weihnachtsmann verschwindet er auch wieder… (Und ja, das tritt auch auf Frauen zu, hier kam das Ruten-Beispiel aber besser 😛 )

Vor allem zu Weihnachten ist der Dating-Trend Snow Globing verbreitet

Das Wort “Snow Globe” kommt aus dem Englischen und bedeutet Schneekugel. Dieses hübsche Deko-Element kennt ihr sicherlich alle. Eine kleine Glaskugel, die schön anzusehen ist und nur wenn man sie schüttelt, macht sie was (eigentlich wie mein Ex,oder?!), nämlich schneit es dann in der Kugel. Doch so schnell wie sich der künstliche Schnee unter der Käseglocke wieder gelegt hat, so schnell geht auch der Dating-Trend Snow Globing vorbei. Weil der potenzielle Partner wieder weg ist und du nur noch alleine unter der Glaskuppel hockst.

Anzeige

Gerade im Dezember wollen selbst die größten Arschlöcher auf einmal daten und kuscheln, weil auch der Narzisst in seiner Kindheit mal gelernt hat kurzzeitig nett zu anderen Menschen zu sein, schließlich ist ja Weihnachten. Man geht vielleicht mit seinem neuen Schwarm auf den Weihnachtsmarkt, kuschelt beim Schlittschuhlaufen und überlegt sich ein kleines Weihnachtsgeschenk für den neuen Partner. Doch Achtung, wenn es erst jetzt intensiver zwischen euch geworden ist, bist du dir sicher, dass du nicht Opfer von Snow Globing geworden bist?

Im neuen Jahr löst sich der neue Partner direkt in Luft auf!

Neues Jahr, neues Glück. Bei dieser zwischenmenschlichen Gemeinheit geht es nämlich nur darum, sich die Weihnachtszeit möglichst kuschelig und besinnlich zu gestalten. Danach wirst du merken, dass der neue Crush kaum noch Zeit hat und sich irgendwann in Luft auflöst. Viele wollen im Dezember nicht alleine sein, auch wenn sie sonst das ganze Jahr über ihre Rolle als Fuckboy genießen und so wird es von denjenigen schamlos und egoman ausgenutzt, dass es da draußen Menschen gibt, die nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Wenn dir sowas schon öfter passiert ist, dass ein potenzieller Partner sich in Luft auflöst, kann es aber auch sein, dass du ein Anhänger des Fleabagging Dating-Trends bist.

Kann ich Snow Globing erkennen?

Ja, wenn die Beziehung zur dunklen Jahreszeit beginnt und ausschließlich geheim bleibt, dann läufst du Gefahr Opfer des Dating-Trends Snow Globing zu werden. Es könnte ein Zeichen sein, wenn er oder sie dich gerade zur Weihnachtszeit komplett aus dem Familien- und dem Freundeskreis raushält.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch fröhliche Weihnachten!

 


Dir gefällt dieser Beitrag nicht? Dann #blogmichdoch!


 

Anzeige