About Us

Wer sind wir?

Eigentlich hat man schon verstanden, wer wir sind, wenn man bei dem Wort „wir“ gleich latent genervt an die beste Freundin am Telefon denkt, die einem ausführlich die Wochenendplanung im Plural erklärt…

Wir, um diese schöne Plural-Pärchen-Formulierung noch mal aufzugreifen, sind Julian und Christina und wir sind Freunde. Ja, sowas gibt es zwischen Mann und Frau sehr wohl. Spätestens wenn Ihr euch mit unseren Texten befasst habt, wisst ihr auch warum 😉

Julian ist mit Ende Zwanzig der Jüngere von uns, denn „Toyboys“ sind ja schließlich im Trend.

Christina ist Anfang Dreißig, also endlich in dem Alter in dem man nach dem ersten Kennenlernen eines Mannes nicht direkt die Hochzeit plant.

Kennengelernt haben wir uns ausnahmsweise nicht im World Wide Web, sondern im Arbeitsleben in einem Hamburger Verlag. Immer dann, wenn mal nicht der Schreibtisch brannte, und man mal kurz Zeit für eine Tasse Kaffee hatte, tauschten wir uns zwei Jahre lang über die Dramen des Alltags aus. Bei unseren Gesprächen wurden zwei Dinge ganz besonders klar:

Wir lieben Klartext und Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen!

Blog Mich Doch!“ ist zum Glück NICHT das nächste virtuelle Mode, Beauty oder Lifestyle Magazin der heutigen Blogger-Welt, sondern deine beste Freundin oder dein bester Freund, wenn es um Liebesdramen, Dating und Kommunikationsprobleme zwischen Männern und Frauen geht.

Was passieren kann, wenn man die Bereiche Technik & Design mit redaktioneller Kompetenz paart und das Ganze mit etwas kreativem Humor abrundet, seht ihr in unseren Beiträgen. Wir sprechen Dinge aus, die sich sonst keiner traut zu sagen und analysieren das Datingverhalten in der heutigen Zeit auf ehrliche Art und Weise und aus der Sicht beider Geschlechter.


Falls ihr selbst unfassbare, witzige oder dramatische Love-Stories, oder solche die es
werden sollten, zu erzählen habt, freuen wir uns jeder Zeit über eine Mail!

„Wir“ 😛 wünschen euch viel Spaß auf „Blogmichdoch.de“!