Magazin und Community für und gegen die Liebe

Liebesglück für den Ex – der Weg zur ewigen Liebe für andere bin ich!

Es ist geschafft. Die Trennung ist überstanden. Die Wut und der Schmerz lassen nach und man kehrt langsam in den Alltag zurück. Es kommen nicht mehr die Emotionen hoch, wenn man am Straßenecke vorbeiläuft, wo man sich das erste Mal geküsst hat. Beim Lieblingsitaliener schaut man nicht mehr mit Tränen in den Augen an den ruhigen Tisch im Eck, an dem man sich ewige Liebe geschworen hat. Man hat womöglich schon das ein oder andere Date gemeistert und fühlt sich langsam bereit für ein neues Liebesglück. Vielleicht ist bereits eine erste Romanze am Start, mit der man das Leben genießt. Doch der Schein trügt. Denn mit einem Schlag ist jedoch alles vorbei. Der Freundeskreis berichtet vom neuen Liebesglück für den Ex. In diesem Moment verlassen einen Vernunft und Gelassenheit schneller als die Deutsche Bahn Verspätungen ankündigen kann.

Ich bin der Garant für Liebesglück für den Ex!

Die Gefühle kochen wieder hoch. Die Liebe, die Vertrautheit, aber auch Zorn und Trennungsschmerz sind da. Der Ex hat tatsächlich seine wahre Liebe getroffen. Den Ex blockieren, fühlte sich richtig gut an. Doch jetzt beginnt die Detektiv-Arbeit. Die Sperren auf Social Media werden rausgenommen. Das Fake Profil zum besseren Stalken wird aufgefrischt. Schließlich will ich wissen: Wer ist diese neue Liebe? Wie schnell konnte ich in Vergessenheit geraten? Wieso ist jetzt auf einmal gemeinsamer Urlaub möglich? Und warum finde ich verdammt nochmal nicht den einzig Wahren, den Richtigen? Dank Selflove und Selfcare habe ich doch an mir gearbeitet. Auf einmal kommt die nächste Geschichte aus der Vergangenheit und ich erfahre der andere Ex ist mittlerweile verheiratet. Das Universum will mich wohl wirklich auf die Probe stellen.

Es ist selbstredend, dass das alles innerhalb weniger Monate passiert. Es sind nicht unbedingt Schicksalsschläge, aber doch harte Schläge ins Gesicht. Das kratzt ehrlich gesagt am Ego – sehr sogar. All die Verbesserungen an meiner Persönlichkeit können mich jetzt getrost gerne haben. Besser noch: ich packe sie in einen Koffer und gebe sie am Bahnhof ab. Sollen doch die auf den blöden Zug mit Verspätung warten. Mir reicht es auf jeden Fall! Ich muss in einem vergangenen Leben die Karma-Götter extrem verärgert haben. Denn wie kann es sein, dass das Liebesglück für den Ex offensichtlich mit Amazon Prime geliefert wird. Im Gegensatz dazu warte ich mit meiner neuen Persönlichkeit auf mein Liebesglück. Den grauenvollen Anmach-Spruch „ich bin so schlecht im Bett. Das solltest du probiert haben“ formuliere ich jetzt um in „ich bin der vorletzte Stopp auf der Suche nach dem Richtigen“.

Jeder Topf findet seinen Deckel!

Mit der Kraft der Suggestion rede ich mir ein, dass jeder Topf seinen Deckel findet. Nein, ich bin nicht der Wok im Küchenschrank. Ich habe ebenfalls Liebe verdient. Der Richtige ist da draußen. Man darf nicht aufgeben. Diese ausgelutschten Affirmationen helfen in den meisten Fällen nicht weiter. Über Motivationspost auf Instagram wird es nicht besser. Nur ist die Frage, was wirklich hilft. Freue ich mich über das Liebesglück für den Ex? Sicher nicht, sagt der eine. Ein anderer ist so positiv eingestellt, dass er das kann. Ja, ich war nicht der Richtige. Ja, es tut weh. Aber es ist auch vorbei und das hat Gründe. Ich gehöre wahrscheinlich mehr zur zweiten Gattung. Warum soll ich also meine Gegenwart mit Negativität aus der Vergangenheit vergiften? Damit komme ich definitiv nicht weiter auf der Suche nach dem Richtigen. Und wer weiß! Vielleicht wartet er am nächsten Bahnhof mit seinem Koffer auf mich.


Dir gefällt dieser Beitrag nicht? Dann #blogmichdoch!


Ich, Joachim, bin ein Repräsentant der LGBTQ+ Community. Ich falle unter den Buchstaben G. Also, kurz gesagt: ich bin schwul! Damit kann ich aus einem ganz speziellen Blickwinkel über das Zusammenleben von Frauen und Männern berichten. Oder besser gesagt, warum es oftmals nicht so klappt.Neben dieser Sichtweise berichte ich auch über das Dating-Leben aus meiner Welt.